Manisita Education Center

Dort bieten wir verschiedene Bildungsprojekte wie z.Bsp. Computerschulungen oder Schulförderung an.

Am 26. Januar wird in ganz Indien der Republic Day gefeiert

Der Tag der Republik ist ein Nationalfeiertag. Obwohl Indien bereits am 15. August 1947 unabhängig wurde, ist die Verfassung des Staates erst am 26. Januar 1950 in Kraft getreten. Bis zu diesem Tag war der britische König als Kaiser von Indien Staatsoberhaupt. Die in dieser Verfassung verankerte Staatsform Republik gab dem Feiertag seinen Namen.

In allen Schulen und öffentlichen Plätzen wird an diesem Nationalfeiertag Flagge gezeigt.

Mit unseren Kindern und Frauen feiern wir diesen Tag mit Aufklärung über Ihre Rechte und natürlich mit Liedern (Nationalhymne), Laddus (Süßigkeiten) und Tanz.


Januar 2016

Mit einer großen Kinderschar konnten wir im Manisita Education Center ins Neue Jahr 2016 starten. Gleichzeitig feierten wir den Gebutstag unseres Patenkindes Janhvi. Es war eine große Freude mitzuerleben, was es für die Kinder von rückständigen Arbeiterfamilien bedeutet, in der Gemeinschaft ein Fest zu feiern. Viele der Kinder warten noch auf Pateneltern, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag für Bildung und Gesundheitsvorsorge eine bessere Zukunft für diese bedürftigen Kinder sicherstellen wollen. Alle, die unsere Arbeit unterstützen können sich mit uns freuen und erleben, wie dankbar unsere Kinder sind.


Internationaler Yoga-Tag am 21. Juni 2015

Mr. Benedict Charles von unserem Projektpartner SJMKS in Rishikesh zeigt seinen SchülerInnen Asanas im Manisita Education Center.

Im Januar 2015 einigten sich die 193 Mitglieder der Generalversammlung der Vereinten Nationen auf den 21. Juni als den Tag, an dem der ganzheitliche Ansatz der klassischen Yoga-Lehre gewürdigt werden soll.

Seit 2014

kommen Kinder vor allem Mädchen in unser Manisita Education Center in Rishikesh.